Vibrant Rocks


- 2022 -

Öl auf Leinwand
(Alla Prima - Technik)

60 x 80cm

- 2250 € -

„Mein vielleicht bisher knalligstes Werk. Wärmend und belebend. Inspiriert von Felsformationen, wie man sie in Utah, Arizona antreffen mag. Leuchtende Rottöne, die in sich Farbkombinationen von kühlem Krapplack (Alizarin Crimson) und Magenta bis hin zum warmen, orangenem Zinnoberrot beinhalten. Durch den Kontrast von warmen und kühlen Tönen innherhalb der Farbfamilie werden nicht nur Licht und Schatten dargestellt, sondern auch ein vibrierender, lebendiger Effekt erreicht. Um das Maximum an Plastizität und Struktur der Felsen zu erzielen, habe ich das Bild komplett mit Malmessern gefertigt. Während der Fertigung erwachten die Felsen regelrecht zum Leben. So kam der Titel des Bildes zustande.”

„Mein vielleicht bisher knalligstes Werk. Wärmend und belebend. Inspiriert von Felsformationen, wie man sie in Utah, Arizona antreffen mag. Leuchtende Rottöne, die in sich Farbkombinationen von kühlem Krapplack (Alizarin Crimson) und Magenta bis hin zum warmen, orangenem Zinnoberrot beinhalten.”

Durch den Kontrast von warmen und kühlen Tönen innherhalb der Farbfamilie werden nicht nur Licht und Schatten dargestellt, sondern auch ein vibrierender, lebendiger Effekt erreicht. Um das Maximum an Plastizität und Struktur der Felsen zu erzielen, habe ich das Bild komplett mit Malmessern gefertigt. Während der Fertigung erwachten die Felsen regelrecht zum Leben. So kam der Titel des Bildes zustande.”

„Alle angegebenen Preise sind Endpreise inkl. Versandkosten, Passepartout, Zuschnitt und Bilderrahmen. Die maximale Größe für Passepartouts und Bilderrahmen liegt standardmäßig bei 80 x 60cm. Für Sonderformate biete ich individuelle Optionen an. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.”