"Samurai Showdown 3"

Der Faltenwurf der Kleidung, die fliegenden Haare des vorderen, zurückweichenden Samurai beschreiben seine Drehung…was passiert als Nächstes? Ein Moment der Ungewissheit. Wachheit und Erfahrung entscheiden über Erfolg oder Niederlage. Die Pinselstriche wirken fast scharfkantig. Sie sind mit äußerster Schnelligkeit und Konzentration zu Papier gebracht worden. Es gingen ca. fünf Entwürfe voraus, bevor das Ergebnis schlüssig und zufriedenstellend war. Ein Gleichgewicht von lockerer, offener Pinselführung sowie guter “Lesbarkeit”. Als farblich vibrierenden Kontrast zum kühlem, grünem Hintergrund habe ich mich für einen rotbräunlichen Farbton entschieden. Die Szene wirkt so noch lebendiger.


- 2022 -

Gouache im Tuschstil
60 x 80 cm

- 750 € -

Details und Farbverhalten bei unterschiedlicher Beleuchtung

Die Tasse auf den Fotos dient dem Größenverhältnis!

„Alle angegebenen Preise sind Endpreise inkl. Versandkosten, Passepartout, Zuschnitt und Bilderrahmen. Die maximale Größe für Passepartouts und Bilderrahmen liegt standardmäßig bei 80 x 60cm. Für Sonderformate biete ich individuelle Optionen an. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.”